Bürger*innen können erste Dienstleistungen ab sofort online abwickeln:

https://serviceportal.dikom-bb.de/amt-peitz

Das Amt Peitz hat jetzt im Internet das neue Serviceportal gestartet.

Mit der Einführung des Serviceportals machen wir gemeinsam einen großen Schritt hin zur digitalen Verwaltung. Was einfach klingt, ist mit dutzenden kleinen und großen Aufgaben verbunden.

Es bildet den zentralen digitalen Zugangspunkt für den Kontakt mit der Verwaltung. Dort finden sich städtische Dienstleistungen im Überblick.

Wer zum Beispiel einen Hund anmelden, eine Hausnummer beantragen oder seine Gewerbe an-/ab- oder ummelden möchte, kann dies ab sofort online tun und braucht nicht ins Amt Peitz zu kommen.

Das Portal wird in den nächsten Monaten weiter ausgebaut, weitere Dienstleistungen sollen angeboten werden sowie die Möglichkeit zur Onlinebezahlung geschaffen werden.

Das Serviceportal bietet eine einfache und komfortable Möglichkeit, um seine Anliegen jederzeit von zuhause oder unterwegs zu erledigen. Alternativ bleibt aber selbstverständlich auch die persönliche Vorsprache bei den Mitarbeitern des Amtes Peitz/ Picnjo zu den Öffnungszeiten möglich.

Wünsche und Anregungen nehmen wir gern entgegen!

Gemeindebezug