Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/in im Fachbereich Bauamt für eine unbefristete Vollzeitstelle (39 Stunden) als Sachbearbeiter/in im Bereich Hochbau (m/w/d/k.A.).

 

Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere:

  • Projektbezogene Grundlagenermittlung, Begleitung der Planung, der Ausführung und der Abrechnung von kommunalen Hochbaumaßnahmen (Wahrnehmung der Bauherrenfunktion)
  • Vorbereitung, Koordinierung und Steuerung von Objektplanungen und Ingenieurverträgen für Neu-, Um- und Ausbaumaßnahmen einschließlich erforderlicher Begleitplanungen und Gutachten in Vorbereitung und Begleitung der Leistungsphasen 1 bis 7 der HOAI unter Beachtung von Förderrichtlinien, Bau- und Vergabegesetzen 
  • Abstimmung der Planung mit den anderen Fachbereichen und Planungsträgern sowie von der Planung Betroffenen
  • Steuerung und Begleitung der erforderlichen Genehmigungs- und Finanzierungsverfahren, Aufstellen und Verfolgen der Termin-, Kosten- und Budgetplanung
  • Vorbereitung und Mitwirkung bei öffentlichen Ausschreibungsverfahren mit Gestaltung von entsprechenden Verträgen
  • Verantwortung für die Überwachung, die Abnahme und die Abrechnung der Leistungen der Ingenieur-, Gutachter- und Bauverträge
  • Haushaltsplanung sowie -überwachung, Hochbaumaßnahmen/ Budgetüberwachung der bei internen Vorhaben
  • Projektsteuerung und -prüfung 
  • Begleitung von Anträgen auf Gewährung von Zuwendungen, Umsetzung der Maßnahmen, einschließlich Verwendungsnachweise
  • Steuerung von Bauunterhaltungs- und Instandsetzungsprojekten kommunaler Bauvorhaben
  • Fachliche Vorbereitung zur Verhandlung in kommunalen Gremien und Ausschüssen, ggf. Teilnahme
  • Erarbeitung der Stellungnahmen der Gemeinden bei Bauvoranfragen und Bauanträgen 

 

Anforderungen für die Besetzung der Stelle:

  • Abschluss eines Studiums (Bachelor, Fach oder Dipl.- Ing., Master) im Bauwesen oder im Bereich der Verwaltung oder vergleichbaren Abschluss
  • Grundkenntnisse im Bau- und Planungsrecht, VOB, UVgO und HOAI sowie Verwaltungsrecht
  • Sicherer Umgang mit Standard-Software und geografischen Anwendungen 
  • Selbstständige Denk- und Arbeitsweise, sicheres und souveränes Auftreten, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen sowie Teamfähigkeit sowie eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise, Sozialkompetenz, Flexibilität und eine hohe Belastbarkeit
  • Führerschein der Klasse B  

 

Wir bieten Ihnen:

  • Eine Vergütung nach der Entgeltgruppe 9c gemäß dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) je nach fachlicher und persönlicher Voraussetzung 
  • Einen krisensicheren Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst
  • 30 Tage Urlaub und eine zusätzlich bezahlte Freistellung für den 24. und 31.12.
  • Eine zusätzliche, betriebliche Altersvorsorge für Beschäftigte und die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen
  • Flexible Arbeitszeiten im Rahmen der bestehenden Gleitzeitregelung und Kernarbeitszeit
  • Ein motiviertes, leistungsstarkes und dynamisches Team
  • Für Rückkehrer kann beim Schul- oder Kitaplatz und bei der Wohnungssuche Hilfestellung angeboten werden


Aussagekräftige Bewerbungen mit schulischem und beruflichem Werdegang, Zeugniskopien, lückenlosem Beschäftigungsnachweis und qualifizierten Arbeitszeugnissen richten Sie bitte bis zum 22.08.2024 an das

Amt Peitz
Fachbereich Personalwesen
Kennwort: SB Hochbau
Schulstraße 6, 03185 Peitz


oder per Mail in einer zusammengefassten PDF-Datei (max. 10 MB) an:  bewerbung@peitz.de 

 


Hinweise: 

Das Amt Peitz begrüßt Bewerbungen von Menschen, unabhängig von deren Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. In gleichem Maße werden Bewerbungen von Personen befürwortet, die ehrenamtlich Aufgaben und damit Verantwortung für unsere Gesellschaft übernehmen.
 
Bewerbungen von schwerbehinderten und diesen gleichgestellten Menschen sind willkommen. Diese werden bei gleicher Eignung nach Maßgabe des Neunten Buches Sozialgesetzbuch (SGB IX) besonders berücksichtigt.

Wir bitten um Verständnis, dass aus Kostengründen auf eine Eingangsbestätigung und auf Zwischenbenachrichtigungen verzichtet wird und Bewerbungsunterlagen nur zurückgeschickt werden können, wenn ein adressierter und ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt ist. Ansonsten werden die eingereichten Bewerbungsunterlagen nach Abschluss des Auswahlverfahrens vernichtet.

Des Weiteren weisen wir darauf hin, dass von Seiten des Amtes Peitz im Zusammenhang mit der Bewerbung, der Vorstellung sowie der Einstellung entstehende Kosten nicht übernommen werden.
Bei Fragen zum Verfahren steht Herr Lenz als Ansprechpartner telefonisch unter der Nummer 035601-38118 zur Verfügung. 

 

Hinweise zum Datenschutz:

Persönliche Daten werden im Rahmen dieses Bewerbungsverfahrens auf der Grundlage der einschlägigen Bestimmungen der Europäischen Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) und den Regelungen des Brandenburgischen Datenschutzgesetzes (BbgDSG) verarbeitet. Für die ordnungsgemäße Durchführung des Verfahrens erhalten die beteiligten Personen und Gremien (z. B. Fachführungskräfte bzw. Fachverantwortliche, Personalvertretung, Gleichstellungsbeauftragte oder Schwerbehindertenvertretung) Einsicht in Ihre Bewerbungsunterlagen.

Datenschutzinformation für Bewerber

Abgabe der Bewerbung bis