Vergabeverfahren
Ort der Ausführung
Auftragsgegenstände
Art und Umfang der Leistung
Im Zuge der Modernisierung und Erweiterung der digitalen Kompetenzen des Amtes Peitz ist es beabsichtigt, die infrastrukturelle Plattform des Amtes mit dieser Beschaffung zu erweitern. Um auch in Zukunft auf die Bedürfnisse innerhalb des Amtes schnell und agil reagieren zu können, müssen sowohl das Netzwerk als auch die Speichereinheiten der aktuellen Infrastrukturumgebung modernisiert und leistungsfähiger gemacht werden.
In den letzten Jahren hat das Amt Peitz auf die Anforderungen zielführend reagieren können und konnte die digitale Leistungsfähigkeit des Amtes aufrechterhalten. Jedoch steigen die Anforderungen an das Verwaltungsnetzwerk. Einerseits wächst durch die intern gestiegenen Anforderungen der Bedarf an neuen Netzwerk- und Speichertechnologien, zum anderen muss das Amt Peitz auch auf die zunehmende Bedrohungslage und die steigende Anzahl der Cyberangriffe reagieren.
Neben der Modernisierung der Server-/ Netzwerkinfrastruktur soll auch die eigene IT-Infrastruktur um ein zentrales Storage System erweitert werden. Des Weiteren sollen die angebotenen Switche eine Managementsoftware für die Verwaltung des Netzwerks enthalten.
Alle Systeme müssen vom Hersteller mit einem 5-jährigen Servicevertrag, mit Antrittszeit am nächsten Werktag und Reaktionszeit am Tag der Störmeldung, ausgestattet werden.