Stellenausschreibung


Das Amt Peitz/Picnjo (Landkreis Spree-Neiße) beabsichtigt zum nächstmöglichen Zeitpunkt die folgende Stelle unbefristet und in Vollzeit neu zu besetzen:


Sachbearbeiter/in Geschäftsbuchhaltung (m/w/d/k.A.) 


Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere:

Geschäftsbuchhaltung
•    Kontierung und Verbuchung von Ein- und Ausgangsrechnungen
•    Verantwortung für die perioden- und sachgerechte Zuordnung der Buchungsvorgänge

Inventurverwaltung
•    Vor- und Nachbereitung der Inventur
•    Erfassung und Verwaltung des beweglichen Anlagevermögens


Anforderungen für die Besetzung der Stelle:

•    Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten, Abgeschlossener Angestelltenlehrgang I oder vergleichbare Ausbildung
•    Mehrjährige Berufserfahrung im kommunalen Bereich
•    Kenntnisse in den Bereichen Geschäfts- & Finanzbuchhaltung, kommunales Haushalts- und Kassenwesen, Rechnungswesen sowie im Steuer- und Bilanzrecht
•    Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität
•    Ausgeprägte Teamfähigkeit
•    Sicherer Umgang mit den Office-Programmen

Wir bieten Ihnen:

•    Eine Vergütung nach der Entgeltgruppe 7 gemäß dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) je nach fachlicher und persönlicher Voraussetzung 
•    Einen krisensicheren Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst
•    30 Tage Urlaub und eine zusätzlich bezahlte Freistellung für den 24. und 31.12.
•    Eine zusätzliche, betriebliche Altersvorsorge für Beschäftigte und die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen
•    Flexible Arbeitszeiten im Rahmen der bestehenden Gleitzeitregelung und Kernarbeitszeit
•    Ein motiviertes, leistungsstarkes und dynamisches Team
•    Für Rückkehrer kann beim Schul- oder Kitaplatz und bei der Wohnungssuche Hilfestellung angeboten werden


Aussagekräftige Bewerbungen mit schulischem und beruflichem Werdegang, Zeugniskopien, lückenlosem Beschäftigungsnachweis und qualifizierten Arbeitszeugnissen richten Sie bitte bis zum 30.01.2025 an das

Amt Peitz
Fachbereich Personalwesen
Kennwort: SB Geschäftsbuchhaltung
Schulstraße 6, 03185 Peitz


oder per Mail in einer zusammengefassten PDF-Datei (max. 10 MB) an: bewerbung@peitz.de 
 

Hinweise: 

Das Amt Peitz begrüßt Bewerbungen von Menschen, unabhängig von deren Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. In gleichem Maße werden Bewerbungen von Personen befürwortet, die ehrenamtlich Aufgaben und damit Verantwortung für unsere Gesellschaft übernehmen.

 
Bewerbungen von schwerbehinderten und diesen gleichgestellten Menschen sind willkommen. Diese werden bei gleicher Eignung nach Maßgabe des Neunten Buches Sozialgesetzbuch (SGB IX) besonders berücksichtigt.

Wir bitten um Verständnis, dass aus Kostengründen auf eine Eingangsbestätigung und auf Zwischenbenachrichtigungen verzichtet wird und Bewerbungsunterlagen nur zurückgeschickt werden können, wenn ein adressierter und ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt ist. Ansonsten werden die eingereichten Bewerbungsunterlagen nach Abschluss des Auswahlverfahrens vernichtet.

Des Weiteren weisen wir darauf hin, dass von Seiten des Amtes Peitz im Zusammenhang mit der Bewerbung, der Vorstellung sowie der Einstellung entstehende Kosten nicht übernommen werden.
Bei Fragen zum Verfahren steht Herr Lenz als Ansprechpartner telefonisch unter der Nummer 035601-38118 zur Verfügung. 


Hinweise zum Datenschutz:

Persönliche Daten werden im Rahmen dieses Bewerbungsverfahrens auf der Grundlage der einschlägigen Bestimmungen der Europäischen Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) und den Regelungen des Brandenburgischen Datenschutzgesetzes (BbgDSG) verarbeitet. Für die ordnungsgemäße Durchführung des Verfahrens erhalten die beteiligten Personen und Gremien (z. B. Fachführungskräfte bzw. Fachverantwortliche, Personalvertretung, Gleichstellungsbeauftragte oder Schwerbehindertenvertretung) Einsicht in Ihre Bewerbungsunterlagen.

Datenschutzinformation für Bewerber

Abgabe der Bewerbung bis