Die GeWAP Gesellschaft für Wasserver- und Abwasserentsorgung -Hammerstrom/Malxe –
Peitz mbH sucht für Ihren Betriebssitz in Peitz zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n
Sachbearbeiter/in für das Sekretariat (m/w/d) zur unbefristeten Anstellung in Voll- oder
Teilzeit. Bei Vollzeitbeschäftigung beträgt die wöchentliche Arbeitszeit 39,0 Stunden.
Das vielfältige und dynamische Aufgabenportfolio im Sekretariat umfasst:
eigenverantwortliche Organisation und Durchführung der Sekretariatsarbeit,
insbesondere:
- Bearbeitung des digitalen und analogen Postein- und Postausgangs
- telefonische und schriftliche Korrespondenz mit Kunden und Geschäftspartnern
- datenschutzkonformes Behandeln, Ablegen, Archivieren und Entsorgen von
- Akten, Daten und Schriftgut
- Büromaterialbestellung und -verwaltung
- Koordination und Organisation von Besprechungsterminen und Beratungen,
- i. d. Z. auch Aufnehmen, Erstellen, Verteilen und Ablegen von Protokollen und
- Beschlussvorlagen
- Mitwirkung an der Öffentlichkeitsarbeit (Verfassen von Texten, Veranlassung
- der Veröffentlichung u. ä.)
- Unterstützung bei der Dienstreiseorganisation sowie Erstellung von
- Dienstreiseanträgen
- Führung und Verwaltung von Personal- und Grundstücksakten
- sonstige betriebliche Vertragsverwaltung
Aufgaben aus dem Unternehmensbereich kaufmännisches Rechnungswesen:
Mitwirkung an der Führung der Kundenverwaltung
- Zusammenarbeit mit der Lohnbuchhaltung (Führung von Arbeitszeit- und
- Leistungsnachweisen, Erfassung und Meldung von Urlaubs- und Ausfallzeiten)
- Führung der Handkassen des Unternehmensverbundes
- Mitwirkung an der Durchführung des betrieblichen Zahlungsverkehrs
- Abrechnung von Lieferungen und Leistung gegenüber Kunden
- Zuarbeiten für die Erstellung der Unternehmensplanung und der
- Jahresabschlüsse
Folgende fachliche und persönliche Voraussetzungen erwarten wir:
- abgeschlossene Berufsausbildung, vorzugsweise im kaufmännischen Bereich (z.B.
- Büroassistent/in, Kaufmann/ Kauffrau für Bürokommunikation oder vergleichbare)
- sicherer Umgang mit dem PC und den MS-Office-Produkten, Bereitschaft zur
- Einarbeitung in die Nutzung von Fachsoftware
- hohes Maß an Selbstständigkeit, Organisationsgeschick und Engagement
- schnelle Auffassungsgabe, Flexibilität im Umgang mit wechselnden
- Aufgabenstellungen und eigenständige Priorisierung
- einwandfreie Ausdrucksweise in Wort und Schrift
- freundliche Umgangsformen, gute Kommunikations- und Teamfähigkeit
Wünschenswert sind darüber hinaus:
- einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Sekretariat, Büromanagement oder
- vergleichbaren
- Bereitschaft zur Teilnahme an Fortbildungen und Seminaren
- Unser Angebot für Sie:
- Vergütung in Anlehnung an den TVöD-VKA, Entgeltgruppe 6
- 30 Tage Erholungsurlaub pro Jahr
- zusätzlich bezahlte Freistellung am 24.12. und 31.12.
- jährliche, am TVöD-VKA orientierte Sonderzahlungen
- vermögenswirksame Leistungen
Schriftliche Bewerbungen (nicht per E-Mail) sind bis zum 14.03.2025 (Eingang GeWAP mbH)
zu richten an:
GeWAP Gesellschaft für Wasserver- und
Abwasserentsorgung -Hammerstrom/Malxe- Peitz mbH
Kraftwerkstraße 28a
03185 Peitz
Ihre Fragen zur Ausschreibung beantwortet Ihnen Frau Nicole Peterziel vorab gern unter:
Tel.: 035601 - 80 85 821
E-Mail: nicole.peterziel@gewap-tav.de
Hinweise:
Es wird darauf hingewiesen, dass Sie mit Ihrer Bewerbung Ihr Einverständnis zur
elektronischen Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten bis zum Abschluss des
Bewerbungsverfahrens erteilen.
Wir bitten um Verständnis, dass aus Kostengründen auf postalische Eingangsbestätigungen
und Zwischenbenachrichtigungen verzichtet wird und Bewerbungsunterlagen nur dann
zurückgeschickt werden können, wenn ein adressierter und ausreichend frankierter
Rückumschlag beigefügt ist. Anderenfalls werden die eingereichten Bewerbungsunterlagen
nach Abschluss des Auswahlverfahrens vernichtet.